Über mich

My DailyDose ist das Ergebnis meiner persönlichen Leidenschaft, zu essen, nicht zu verzichten und ein glückliches Leben zu führen. Auf meiner Reise durch die Welt der Gesundheit habe ich erfahren, wie einfach es ist, gesund zu leben und täglich das Beste aus mir zu holen, was möglich ist. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen mit dem Fokus darauf, wie man täglich etwas Gutes für sich selbst tun kann. Denn hierin liegt der Grundstein eines glücklichen und langen Lebens.

Der Ursprung hierfür begann bei mir bereits im Alter von 10 Jahren, als ich immer wieder von allergischen Reaktionen auf meiner Haut überrascht wurde. Die Diagnose: Urtikaria, auch als Nesselsucht bekannt. Teilweise mit mehrtägigen Krankenhausaufenthalten. Um es kurz zu machen: Ich musste eine lange und strenge Diät halten, die mich lehren sollte, welche Lebensmittel für meinen Körper in welchem Maß funktionieren. 

Mit 10 Jahren das denkbar Uncoolste, was man sich vorstellen kann. Hinzu kommt: Es gab kein Instagram und die Zeit im Internet war auf täglich max. eine Stunde begrenzt, sodass die Art der gesunden Ernährung auf das Angebot im Reformhaus 2010 beschränkt war. 

Daher habe ich angefangen, mich auf die Suche zu machen, um alles Mögliche über Lebensmittel zu erfahren. Ich wollte meine Freude am Essen nicht verlieren und vor allem nicht das Gefühl haben, dass ich auf etwas verzichte. „Du bist was du isst“, ist für mich seither eine der wichtigsten Einstellungen. Essen beeinflusst Gefühle, Körper, Aussehen, Fitness und vieles mehr! Gutes Essen stand und steht für mich daher seitdem an erster Stelle. 

Über uns

Mittlerweile leite ich eine Kommunikationsagentur und habe ein wundervolles Team, was ebenfalls sehr auf seine Ernährung achtet. Manche bringe ich dazu, manche bringen nochmal neuen Schwung in die Ernährung und manche essen einfach alles. Jeden Mittag wird bei uns frisch gekocht und zusammen gegessen. Das ist besonders schön, um eine Auszeit zu nehmen und der Grund für unsere tolle Teamarbeit und Atmosphäre im Büro.

Diese Energie entspringt in großem Maße unserem betrieblichen Clean Food Konzept: der My DailyDose. Und so liegt es nahe, dass sich die persönlichen Leidenschaften in Symbiose zu einem neuen Konzept entwickelt haben. Ich bin dankbar dafür mit einem Team arbeiten zu dürfen, dass sowohl in Punkto Leistung, als auch der Leidenschaft für den Genuss, mit mir d’Accor ist. Täglich kochen wir im Wechsel fürs ganze Team und nicht selten gehört auch ein Dessert dazu. Die wichtigste Mahlzeit… unserer Meinung nach;) bei der man aufgrund unseres Konzepts nicht mehr von einer  Sünde, sondern dem sorgenlosen Genuss sprechen kann.

Das aus dem täglichen Kochen entstandene Clean Food Konzept ist mittlerweile weit über die Grenzen von Düsseldorf bekannt. Nicht zuletzt hat uns die Begeisterung unserer Kundenbesuche beim Lunch dazu bewegt unser
Geheimrezept für ein betriebliches Wohl, den Spaß bei der Arbeit und die daraus
entstehende Motivation und den Erfolg bei der Aufgabenbewältigung zu teilen.

Heute esse ich alles und genieße es! Meine Krankheit hat mich dazu gebracht, gesund zu essen und niemals auf Essen verzichten zu müssen. Das muss niemand! My DailyDose ist entstanden, damit ich mit euch meine Rezepte teilen kann, ihr mir Rückmeldung geben könnt und wir alle ein gesundes & glückliches Leben führen!

Oxana Lauer

Unsere Köche

Talida

Die My DailyDose bedeutet für mich vor allem meine Lieblingsgerichte zu „cleanisieren“. In meiner Freizeit begegnet mir oft ein leckeres Gericht und Montagsmorgens erzähle ich meiner Kollegin Antonia sofort: „das müssen wir unbedingt mal in clean für die DailyDose kochen!“

Nach dem Motto „Das Auge isst mit“ ist mein Spezialgebiet außerdem die „Food photography“ für unseren Instagram Kanal (@my.daily_dose) und das Überlegen kreativer und witziger Rezeptnamen für meine Gerichte. 

Merle

Ich kreiere nicht nur auf unseren Tellern kleine Kunstwerke, sondern stecke auch hinter dem Design von My DailyDose. Mein grafisches Auge würfelt fast automatisch ein leckeres Gericht zusammen, welches nicht nur gut beim Team ankommt, sondern auch wunderschöne Fotos zaubert, welche zum Nachkochen inspirieren. Zu meinen Lieblingsrezepten gehört definitiv als Klassiker: Ofengemüse. Aber auch Eintöpfe oder Suppen dürfen bei mir nicht fehlen, sowie vegane Puffer oder Bällchen aus Hirse, denn diese klebt fast von selbst super zusammen.

Ramazan

Zu Beginn war ich eher skeptisch gegenüber der My DailyDose. Im Laufe der Zeit entdeckte ich bei mir selbst versteckte Kochkünste und die Zeit, die ich zum Mittagessen kochen benötige, verringert sich von Mal zu Mal mehr. Inzwischen freuen sich meine Kollegen und Kolleginnen immer sehr über meine traditionellen aserbaidschanischen Gerichte, welche meistens überraschenderweise bereits clean, oder schnell zu cleanisieren sind. Offen gesagt frage ich mich ab und zu immer noch: Wie kann das clean und trotzdem so lecker sein?

Antonia

Ich glaube während meines 3-monatigen Praktikums habe ich heimlich mehr Zeit mit dem cleanen Kochen und Backen verbracht als ich wahrscheinlich sollte… Aber auch heute in meiner Ausbildung freue ich mich immer sehr auf meine Kochtage, um meinem Team, gemeinsam oder allein etwas Abwechslungsreiches und vor allem Gesundes zu zaubern. Denn was macht mehr Spaß als zusammen zu essen?

Celine

Das Schönste am betrieblichen Kochen ist für mich das gemeinsame Essen und Verbringen der Pause. Der Austausch und das Beisammensein stärken das Teamgefühl. Ich musste zwar erst von dem DailyDose Konzept überzeugt werden und mich daran gewöhnen, meine Eigenkreationen genau aufzuschreiben, aber jetzt erfreue ich mich jeden Mittag darüber, dass etwas Gesundes auf den Teller kommt und ich meinem Körper ohne viel Aufwand alltäglich etwas Gutes tun kann.

DailyDose NewsletterRegelmäßig neue Updates!Jetzt anmelden
Newsletter